Alles was bleibt - ist Eifel: Eifelroman aus dem Jahr 1839 by Ebeen Theis

By Ebeen Theis

Apolonia Linde verlässt als junge Frau ihr Heimatdorf in Hessen um in Wiesbaden als Küchenmädchen zu arbeiten.
1823 warfare sie 29 Jahre alt, als sie den Eifeler Nikolaus Pelm kennen und lieben lernte. Sie folgte ihm in die Eifel, heiratete ihn und beide waren eight Jahre lang glücklich miteinander. Trotz der schweren Zeit und der allgemeinen Hungersnot hatten sie sich eine Existenz aufgebaut, als 1836 Niko plötzlich verschwand. used to be ist passiert? Ist er tot?

… sie werden es erfahren!
Apolonia selbst wird es ihnen erzählen.

Show description

Read Online or Download Alles was bleibt - ist Eifel: Eifelroman aus dem Jahr 1839 (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

Gold und Seide: Roman (German Edition)

Ein opulenter Historienschmöker voller Spannung und DramatikWittenberg 1545: Die junge Carla hat von ihrem Vater, der unter Lucas Cranach d. Ä. arbeitet, das expertise zum Malen geerbt. Da die Malerei kein Frauenhandwerk ist, erlernt sie das Weben. Erst als der Verlust eines Auftrags droht, braucht sie beide Talente für ein Werk von historischer Bedeutung …

In unseren grünen Jahren: Roman (Fortune de France) (German Edition)

Ganz in Dumas'scher culture spiegelt Robbert Merle die "große" Geschichte der Glaubenskämpfe in der "kleinen" Lebensgeschichte des Ritters Pierre de Siorac und seiner Familie. Der Ich-Erzähler und Held Pierre, dessen Bedachtheit in seinem Tun ebenso groß ist wie seine Unbedachtheit vor seinem Tun (so sein Vater), macht sich 1566 auf den Weg aus dem Périgord nach Montpellier, um dort Medizin zu studieren.

Die Tortenbäckerin (German Edition)

Hamburg, 1895: Die junge Greta hat großes expertise zum Kochen, und zwischen Töpfen und Pfannen fühlt sie sich am wohlsten. Als sie ihre Stellung als Hilfsköchin verliert, ist sie verzweifelt. Doch Siggo, ein Fuhrunternehmer, vermittelt ihr Aufträge, und seine Mutter bringt ihr das Konditorhandwerk bei.

Altai (German Edition)

Venedig 1569. Eine gewaltige Detonation erschüttert die Nacht, der Himmel lastet rot auf der Lagune. Das Arsenal, die Werft der Serenissima, steht in Flammen, die Jagd auf die Schuldigen wird eröffnet. Ein Agent des Consigliere wird zu Unrecht verdächtigt und flieht nach Istanbul. Hier trifft er Joseph Nasi, der von einer Heimstätte für die verfolgten Juden träumt.

Extra info for Alles was bleibt - ist Eifel: Eifelroman aus dem Jahr 1839 (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.60 of 5 – based on 3 votes