Anno Domini: Ein Who's Who zu Jesu Zeiten (German Edition) by Geza Vermes,Dr. Yvonne Badal

By Geza Vermes,Dr. Yvonne Badal

Albert Schweitzer erklärte die wissenschaftliche Suche nach dem historischen Jesus zu einer unerfüllbaren Aufgabe. Die meisten Forscher sehen heute dagegen die Existenz von Jesus als eindeutig erwiesen an. Jesus sowie die Bewegung, die er nach sich zog, waren wesentliche Bestandteile der jüdischen Gesellschaft im 1. Jahrhundert. Jüdische und griechisch-römische Einflüsse haben aufeinander eingewirkt und den Nährboden erschaffen, aus dem das Christentum erwuchs. Und im Mittelpunkt dieser Entwicklung standen die Menschen, die in diesem Buch vorgestellt werden. Die über a hundred thirty Kurzbiografien aus Alltag, Politik und faith werden außerdem durch einen kurzen Abriss der jüdischen Geschichte von sixty three v. Chr. bis one hundred thirty five n. Chr., einer Karte von Palästina, Ahnentafeln, einer römisch-jüdischen Zeittafel sowie einem kurzen Glossar ergänzt.

Show description

Read Online or Download Anno Domini: Ein Who's Who zu Jesu Zeiten (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

Gold und Seide: Roman (German Edition)

Ein opulenter Historienschmöker voller Spannung und DramatikWittenberg 1545: Die junge Carla hat von ihrem Vater, der unter Lucas Cranach d. Ä. arbeitet, das expertise zum Malen geerbt. Da die Malerei kein Frauenhandwerk ist, erlernt sie das Weben. Erst als der Verlust eines Auftrags droht, braucht sie beide Talente für ein Werk von historischer Bedeutung …

In unseren grünen Jahren: Roman (Fortune de France) (German Edition)

Ganz in Dumas'scher culture spiegelt Robbert Merle die "große" Geschichte der Glaubenskämpfe in der "kleinen" Lebensgeschichte des Ritters Pierre de Siorac und seiner Familie. Der Ich-Erzähler und Held Pierre, dessen Bedachtheit in seinem Tun ebenso groß ist wie seine Unbedachtheit vor seinem Tun (so sein Vater), macht sich 1566 auf den Weg aus dem Périgord nach Montpellier, um dort Medizin zu studieren.

Die Tortenbäckerin (German Edition)

Hamburg, 1895: Die junge Greta hat großes expertise zum Kochen, und zwischen Töpfen und Pfannen fühlt sie sich am wohlsten. Als sie ihre Stellung als Hilfsköchin verliert, ist sie verzweifelt. Doch Siggo, ein Fuhrunternehmer, vermittelt ihr Aufträge, und seine Mutter bringt ihr das Konditorhandwerk bei.

Altai (German Edition)

Venedig 1569. Eine gewaltige Detonation erschüttert die Nacht, der Himmel lastet rot auf der Lagune. Das Arsenal, die Werft der Serenissima, steht in Flammen, die Jagd auf die Schuldigen wird eröffnet. Ein Agent des Consigliere wird zu Unrecht verdächtigt und flieht nach Istanbul. Hier trifft er Joseph Nasi, der von einer Heimstätte für die verfolgten Juden träumt.

Extra resources for Anno Domini: Ein Who's Who zu Jesu Zeiten (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.05 of 5 – based on 23 votes